Donnerstag, 31. Januar 2013

[Books] Januar 2013

Hier eine neue Rubrik von mir.
Ich versuche jeden Monat mindestens ein Buch zu lesen und euch vorzustellen.

Den ersten Schritt verdanke ich meiner Schwester. Sie hat mir nämlich Divergent empfohlen.
Ich liebe das Buch!


Eine Dystopie mit einer sehr charakterstarken Heroin, die ihren Platz in der Gesellschaft sucht und herausfindet, dass sie nirgendwo hinpasst. Es ist ein Buch über Identitätsfindung, moralische Hindernisse und das Herausbrechen aus der gesellschaftlich vorgegebenen Denkweise.
Es ist eine gute Story über die Probleme, wenn man irgendwo nicht dazu gehört und das verbergen will bzw. muss, aber auch wie man seine Stärken in dem findet, wie man ist.
Natürlich ist da auch eine kleine Lovestory mitdrin, deren Einführung ich zwar etwas abrupt, jedoch auch sehr passend fand.
Alles in allem ein Buch das ich allen wärmstens empfehlen kann!
Die Fortsetzung Insurgent hab ich danach sofort verschlungen. Auch ein sehr gelungenes Buch, jedoch fand ich das erste Buch besser. Das dritte soll Herbst 2013 kommen. Ich freu mich schon drauf!

In meinem Read-Flash habe ich danach direkt die nächsten Bücher verschlungen:
Wer die "Frau des Zeitreisenden" oder generell Zeiten wie das frühe 20. Jahrhundert liebt, wird diese Bücher, obwohl sie eher für Jugendliche gedacht sind, auch lieben.
Aber hier erstmal eine Warnung: Die Idee ist super umgesetzt worden, jedoch auch für ein sehr junges Publikum gedacht. Da unsere Heroin hier manchmal von zu vielen Liebeshormonen doch etwas anstrengend werden kann.
Wer aber auf Young Adult Romane steht, sollte dies hier auch mal gelesen haben.

Und da ich auch danach meinen Heißhunger auf Bücher noch nicht gesättigt hatte, hab ich mir direkt im Anschluss bei Amazon weitere Young Adult Bücher bestellt:
Werde euch berichten sobald ich alle durchhabe. :)
Aber bis dahin!
Tüdelüüü bleibt gesund und bis bald,
eure Kimpachii


2 Kommentare:

  1. Well done ;) aber das haben wir dann doch unserer Cousine zu verdanken, nicht mir^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber hättest du mich nicht so gepuscht, hätte ich nach der ersten Seite doch aufgehört, weißt du noch? ;)

      Löschen