Mittwoch, 20. Februar 2013

Aufruf für einen Bücherclub!

Hey Leute,

ich hoffe es geht euch allen gut.
Ich steh kurz vor der Vollendung meiner Klausurenphase und versuche nun zum letzten Mal zu prokrastinieren.
Denn eine Sache will ich noch vor März loswerden:




Mir ist letztens eine Idee gekommen, da ich ja jeden Monat mind. ein Buch lesen will:
Warum macht ihr nicht einfach mit?
Wir legen am Ende jeden Monats fest, was wir im nächsten Monat zusammen lesen wollen und besprechen es am Ende des Monats bevor wir uns ein neues Buch aussuchen.
Natürlich müsst ihr nicht bei der Begrenzung von einem Buch bleiben, aber wir diskutieren EIN GEMEINSAMES Buch zusammen :)

Wer ist dabei?
Meldet euch ;)

Vorschläge für Bücher im März:
1. The Fault in Our Stars by John Green
 2. Starcrossed by Josephine Angelini

10 Kommentare:

  1. Das hört sich superkuhl an ;D
    Aber mein Geld reicht dafür monatlich wohl nicht, Eine monatliche Buchreview zu deinen gelesenen Werken wäre aber toll~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd ja dann jeden Monat vorher berichten was ich lese, dann kannst du dich ja mal mit einklinken, wenn dir ein Buch besonders gut gefällt oder du das Buch schon seit Jahren zuhause stehen hast, aber aus fehlender Lust noch nicht angefangen hast. ;)
      Bei mir ist das nämlich andauernd so...und dann kommt plötzlich ne Freundin und sagt mir "Hey kennse das Buch das ist so toll!" und ich denk dann "hm, habs ja zuhause, vll sollte ich das jetzt doch mal lesen" ^^

      Löschen
  2. würde mich auch gerne anschließen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne :)
      Hast du Vorschläge für den nächsten Monat? ^^

      Löschen
  3. zombies don't crie von rusty fischer liegt noch bei mir daheim...glückskind von steven uhly oder den atlas eines ängstlichen mannes habe ich noch zuhause ungelesen und alle drei sind einigermaßen aktuell
    :D Interesse?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückskind hatte ich letztens auch schon in der Hand, klingt gut :)
      Ich hab zuhause noch 'Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand' ungelesen. Wäre auch ne Möglichkeit ;)
      Für den Mai dann?

      Löschen
    2. gerne beide :) den hundertjährigen habe ich auch daheim, der soll richtig gut sein

      und wie läuft das dann?

      Löschen
    3. Ich seh grad du hast Google+, dann könnten wir ja nach Beendigung(oder der Hälfte) jeden Buches dadrüber chatten. Wenns dir dann nichts ausmacht, würd ich dann einfach den Chat-Verlauf für nen Post verwenden.
      Hab das so ähnlich mal bei Reviews für Fernsehserien/Filmen gesehen. :)
      Sag wenn du da noch Ideen zu hast, mach das hier ja auch zum ersten Mal :)

      Löschen
    4. hey Kimpachii,

      hab eben erst deine antwort auf meinen kommentar gesehen^^

      mir gefällt die idee sehr gut, habe aber noch nicht mit dem lesen angefangen. wahrscheinlich kann ich auch vor dem 8.05. noch nicht mit den büchern anfangen, weil ich vorher prüfungen schreibe.

      mit welchem buch sollen wir denn anfangen?
      glückskind oder der hundertjährige?

      ach so: brauchst du noch irgendwelche daten von mir zum chatten?

      liebe grüße,
      sophie

      Löschen
    5. Hey, ich werd erst am 1. Mai mit dem lesen anfangen können also passt das zeitlich ca. :)

      Lass uns mit Glückskind anfangen und mal schauen wie schnell wir sind, eventuell kann ja dann der Hundertjährige noch in den Juni verschoben werden. (Ein Buch pro Monat reicht ja auch, sonst steigen die Kosten für Bücher dann doch zu stark an :D )

      Ich hab dich grad bei Goolge+ zu meinen Kreisen hinzugefügt...aber irwie erscheinst du bei mir nicht im Chat. Kannst du mich daher evtl noch per Google anschreiben? Adresse: kimy1809@gmail.com

      Freu mich schon auf unseren Lese-Monat :)
      Bis bald
      Kim

      Löschen