Sonntag, 31. März 2013

[Books] März 2013

So ihr lieben, ich nehm mal kurz eine Pause von meiner Bachelorabeit und berichte euch ein bisschen über die Bücher, die ich im März gelesen hab.
Wie schon berichtet hab ich 'The Fault in our Stars' von John Green gelesen und war begeistert. Ich hab gelacht, ich hab mitgefiebert und mitgeweint. Ich kann es nur noch einmal sagen: Sehr lesenswert! :)
 Danach hab ich dann 'Starcrossed' von Josephine Angelini. Da es so gut war hab ich im Anschluss darauf auch direkt 'Dreamless' gelesen, der 2. Teil der Trilogie.


Ich hab beide auf englisch gelesen, da ich momentan mehr an englischen Autoren interessiert bin und finde, dass man deren Werke, wenn möglich, immer auf der Original-Sprache lesen sollte.
Die Version die mir von amazon geschickt wurde, hatte das UK-Cover.
Unten seht ihr aufgelistet:
1. UK-Cover
2. Deutschland-Cover
3. US-Cover

Welches gefällt euch am besten? Leave your comments ;)































Die Geschichte fängt ähnlich an, wie bei Twilight.
Ein Mädchen, Helen, trifft in der Schule auf eine wunderschöne Familie mit einem Jungen, Lucas, dem sie verfällt. Und auch hier will Lucas ihr an den Hals. Nein nein meine Lieben, er ist kein Vampir und ganz so hilflos, wie Bella, ist Helen auch nicht. Denn sie will ihm genau so weh tun, wie er ihr.
Beide sind nämlich Abkommen von verschiedenen griechischen Göttern, die jeweils einem anderen 'Haus' angehören. Es gibt insgesamt vier 'Häuser'. Alle mit allen verfeindet, sodass Helen und die neue Familie, da sie unterschiedlichen 'Häusern' angehören, sich beim ersten Blick umbringen wollen. Sie unterliegen nämlich alle einem Fluch, dem Fluch der Furien.

Nach einer mysthischen Legende sorgen die Furien nämlich für Gerechtigkeit.
Vor langer Zeit hat ein Kind namens Orestes seine Mutter getötet, welche seinen Vater Agamemnon getötet hat. Dieser widerum hatte seine Tochter den Göttern geopfert, da sie dies im Tausch gegen einen starken Wind, der die Griechen nach Troja bringen sollte, haben wollten.
Verdammt durch die Taten ihrer Vorfahren, bringen die Furien Helen und Lucas dazu, durch Rachegelüste den Blutkreislauf fortzufahren.

Das Buch dreht sich um griechische Götter und den alten Krieg zwischen den Griechen und Troja. Wen solche mysthischen Geschichten interessiert, der wird diese Bücher lieben.
Ich hatte damals in der Schule auch mal kurz Latein und habe die Geschichten und Gedichte über die Sagen von damals geliebt, vor allem von Narziss (Der Junge der sich in sein eigenens Spiegelbild verliebt und sich in eine Narzisse verwandelt/an der Stelle wo er starb eine Narzisse wuchs.... ich erinnere mich nicht mehr genau an den Ausgang, aber es war so ähnlich XD )

von tumblr.com/tagged/greekgods

Godess, der dritte Teil der Serie, komm wahrscheinlich so gegen Ende Mai/Anfang Juni raus. Wie ich aber von der Hompage und der Facebookseite der Autorin herausbekommen hab, ist die deutsche Fassung aber schon draußen. Irgendwie hätten wohl die Publisher drüben in den UK und US den Termin, wegen weiß ich was, verschieben müssen. KOMISCH!! Da sind die hier MIT ÜBERSETZUNG schneller, als in Übersee?!?! Verdrehte Welt.
Naja.... ich warte aufs Original ;)
Habs bei amazon auch schon vorbestellt. Wird also mein Juni-Buch oder so ^^
Bis dahin heißt es: Warten und andere schöne Bücher lesen! :))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen